Wenn Dummheit weh täte …

… dann hätte die Erste mehr Punkte. Schon am vergangenen Spieltag gab es eine völlig unnötige gelb-rote Karte, diesmal gegen Hörstmar/Lieme eine rote Karte wegen wiederholten und ständigen Meckerns in einer Situation, in der der Ball überhaupt nicht in der Nähe war. Zu dem Zeitpunkt stand es 0 : 0, am Ende war das Spiel mit 0 : 2 verloren. 

Die erste Halbzeit in Hörstmar war recht ausgeglichen. In der 21. Minute gab´s gegen Hörstmar/Lieme eine rote Karte wegen einer Notbremse. Das Spiel blieb aber ausgeglichen, zu Beginn der 2. Halbzeit sogar mit deutlicher Feldüberlegenheit für Hörstmar. Braker Stürmern gelang es manchmal in den Strafraum einzudringen, dann legten sie sich in der Regel den Ball unkonzentriert so weit vor, dass sie ihre Chance selbst wieder zunichte machten.

Mit dem Platzverweis in der 65. Minute wurde dann die Wende eingeleitet. In der 75. Minute war es soweit: Thomas Pries konnte das 1 : 0 erzielen. Brake versuchte dann etwas offensiver werden, hatte auch noch zwei gute Chancen, fing sich aber in der 88. Minute das 2: 0.

Hörstmar BoroEs gab einen positiven Effekt: Boro is back. Manuel Süllwold wurde in der 80. Minute eingewechselt. Endlich, nach langer Krankheitsunterbrechung.

Zu diesem Spiel passten auch die Ergebnisse der Zweiten mit einem 1 : 7 in Lassbruch und der Dritten mit einem 0 : 4 in Matorf.