Die Braker Spieler waren noch garnicht richtig auf dem Feld. Da führte nach wenigen Sekunden die SG Benhoh (Bentorf/Hohenhausen) durch Nils Otto bereits 1 : 0. Immerhin konnte Denis Vogel nach dem ersten präzisen Steilpass in der 25. Minute zum 1 : 1 ausgleichen. Das Spiel wogte hin und her. Beide Mannschaften bekämpften sich im Mittelfeld, spielten oft zu ungenau, hatten jeweils allerdings auch einige klare Chancen. Aber es blieb beim gerechten Unentschieden.
Bei beiden Mannschaften kann man noch nicht sagen, wohin die Reise in der Tabelle gehen wird. Beide haben sicher spielerisch noch einige Luft nach oben. Bei Brake fallen spielerisch und kämpferisch die großen Unterschiede innerhalb der Mannschaft auf. Einige bewegen sich phasenweise im eher gleichen und gemächlichen Tempo über den Platz, während andere immer wieder mit großem Einsatz „die Kohlen aus dem Feuer holen“ müssen.
Zu den Aktivposten zählten sicherlich Tobias Schürmann und Eduard Harms. Alles überragend als vorausdenkender und kämpfender Abwehrstratege war Manuel Süllwold. Aber es bleibt bei der Erkenntnis aus dem ersten Spiel: Die Mannschaft hat ein noch weit größeres Potential als bisher gezeigt.