„Minis“ eröffnen Budenzauber mit den Lemgoer Stadtmeisterschaften

Die „Minis“ mit ihrer Trainerin und ihren Trainern

(DV) Am 1. Adventsonntag (01.12.2013) fanden in der Braker Zweifachhalle an der Güldenen Mine die Lemgoer Stadtmeisterschaften der G – Junioren statt. Die „Minis“ des TSV Kirchheide, des FC Uniorn Entrup, des TBV Lemgo und des TuS Brake beigeisterten die vielen Zuschauer in der Braker Halle mit leidenschaftlichem Fußball und perfekter ballorientierter Spielweise. Die Braker Mannschaft steigerte sich von Spiel zu Spiel.

Am Ende des sehr spannenden Turniers konnten sich alle Spielerinnen und Spieler der vier teilnehmenden Vereine von ihren Fans als Lemgoer Stadtmeister feiern lassen, weil alle Mannschaften bei jeweils einem Sieg, einer Niederlage und einem Unentschieden mit 4 Punkten gleichauf waren. Der Zufall sorgte somit für einen schönen Beitrag gegen das Ergebnisdenken im Kinderfußball.

Unsere Braker Kicker kamen im Laufe des Turniers immer besser in Schwung und wuchsen im letzten Spiel über sich hinaus. Nach der Auftaktniederlage gegen den TSV Kirchheide steigerte man sich mit einem 1:1 Unentschieden gegen den FC Union Entrup, um dann im letzten Spiel mit 1:0 gegen den TBV Lemgo im Derby zu gewinnen.

Die Jugendabteilung des TuS Brake bedankt sich als Ausrichter für die Unterstützung bei Gerd Lemm als Vertreter des Stadtsportverbandes Lemgo und bei den vielen helfenden Händen, ohne dieses schöne Event nicht möglich gewesen wäre.