„Mit dem Punkt können wir zufrieden sein, ….“

… war das Fazit von Uli Süllwold zum 1 : 1 gegen VfL Lüerdissen im vorgezogenen Freitagabendspiel. „Mit dem Spiel eher nicht“, konnte man ergänzen.  Die aktuelle FuPa-Fernsehberichterstattung lohnt deshalb kaum zur näheren Spielanalyse. Man sieht, wie die beiden Tore durch Kopfbälle jeweils nach einer Ecke fallen und ansonsten viel Kampf und Krampf.

Bei Brake kam eigentlich gar kein eigenes Spiel zustande, es ging vorwiegend darum, sich den spielerisch überlegenen Lüerdisser entgegen zu stellen. Dabei kann man allen großen kämpferischen Einsatz bescheinigen. Damit war auch Trainer Axel Wehmeier am Ende sehr zufrieden: „Der Punkt hilft uns im Endeffekt weiter. Über die neunzig Minuten betrachtet, ist es auch ein gerechtes Ergebnis. Beide Tore fielen nach Standards, da waren die Verteidiger auf beiden Seiten jeweils nicht so gut sortiert. Im zweiten Durchgang hat meine Mannschaft kämpferisch alles gegeben. Damit gaben wir auch eine gute Antwort auf die 0:8-Klatsche in Ahmsen.“ Hier sein Statement.

Alle FuPa-Spielszenen.