Bravourös erkämpft die Erste gegen einen angriffsstarken TuS Ahmsen einen 3 : 2-Sieg. Die Zweite feiert gegen Barntrup II einen Kantersieg mit 8 – 1 und die Dritte erkämpft gegen SC St. Pauli ein 2 : 2. Ein erfolgreiches Wochenende.
Nach der unglücklichen Niederlage in Werl-Aspe hat wohl jeder der Ersten diesen Sieg gegönnt. Aber er musste hart erkämpft werden. Schon in der 8. Minute fiel das Führungstor. Nach einer Ecke kam der wie immer dynamische Tobias Schürmann frei zum Kopfball und drückte das Leder über die Linie. Die Ahmser hatten zwar viele Chancen, vergaben aber alle . So dauerte es bis zur 54. Minute, bis Enis Cekic eine mustergültige Freistoßflanke von Norman Wehmeier per Kopf ins Netz setzte.
Ahmsen antwortete mit Angriff auf Angriff konnte dann auch in der 59. Minute verkürzen. Doch 10 Minuten später folgte der Geniestreich von Mohamed Sompare. Nach einem schnell abgefangenen Abstoß bekam er den Ball, sah, dass der Torwart zu weit vor dem Tor stand und erzielte mit einem gefühlvollen Heber das 3 : 1. Ahmsen verstärkte weiter seine Angriffsbemühungen und konnte in der 71. Minute wieder auf 3 : 2 verkürzen. Ahmsen warf noch einmal alles nach vorne. Niklas Remmert musste auch in diesem Spiel wieder einige Male spektakulär retten. Leider wurden einige erfolgversprechende Konterangriffe nicht konzentriert genug zuende geführt, so dass die Minuten bis zum Abpfiff noch recht lang wurden.
Die Fortschritte in der Mannschaft sind unverkennbar. Die einzelnen Mannschaftsteile stabilisieren sich. Niklas Remmert ist ein klasse Torhüter geworden, immer auch mit einigen überragenden Reaktionen, die Abwehr stand mit dem starken Simon Drexhage und Norman Wehmeier in der Innenverteidigung. Besonders Norman hat einen routinierten Blick auf die Spielsituationen und blockte viele Zuspiele und Schüsse ab, die Außenverteidiger machten ihre Sache durch ihre Schnelligkeit auch gut. Im defensiven Mittelfeld war Tjalf Deppe oft ganz wichtig und diesmal überragte Enis Cekic mit einem Riesenlaufpensum, schnell und dynamisch im Zweikampf, setzte immer nach und behauptete oft den Ball. Die drei schnellen Angreifer sind immer für Tore gut. Diesmal ein Lob für Mohamed Sompare, der nicht nur das 3 : 1 erzielte, sondern immer in Bewegung war und die Aufbauspieler unter Druck setzte. Also insgesamt eine sehr gute Mannschaftsleistung, so dass die ein oder andere Schwäche ausgeglichen werden konnte.
Auch die zweite Mannschaft findet langsam zu alter Stärke zurück. Ein 8 : 1 gegen die höher platzierten Barntruper kann sich sehen lassen. Ähnliches kann man auch von der Dritten sagen. Ein Unentschieden gegen den SC St. Pauli ist voll in Ordnung. Daniel Mellies schießt zwei Tore und Michael Dal ist wieder dabei und stabilisiert die Mannschaft. Es geht bergauf, auch wenn natürlich ist noch viel Luft nach oben ist.
Michael Reimers Fotogalerie: