Am Freitag den 16.02.2018 hat im Versammlungsraum am Walkenfeld bereits zum dritten Mal die Finalrunde des FIFA Cups der Juniorenfußballabteilung des TuS Brake stattgefunden. In einem spannenden Turnier konnte der Titelverteidiger Kaan den begehrten Pokal zum dritten Mal in Folge erobern. Die jeweils 5 Finalteilnehmer aus den Altersklassen D, C, B & A mussten sich in mannschaftsinternen Qualifikationsturnieren durchsetzen, so dass es sich bei den 19 Teilnehmern und 1 Teilnehmerin um die besten Konsolenfreaks der Juniorenabteilung handelte.
In sehr angenehmer und harmonischer Atmosphäre wurde bei Hot Dogs und kühlen Getränken eine Vorrunde in 4 Gruppen ausgespielt. Nach den vielen Vorrundenspielen, dem Viertelfinale, den Platzierungsspielen und einen Halbfinale über Kreuz saßen im Spiel um Platz 3 Fynn-Dario (C Junioren) & Lars (B
Junioren) und im Finale Kaan (A Junioren) & Nick (A Junioren) an der Konsole vorm Bildschirm. Im kleinen Finale setzte sich Lars knapp mit 2:1 gegen seinen Vereinskameraden durch. Im Finale lag unser Titelverteidiger Kaan bereits nach einem Traumstart von Nick mit 0:2 zurück. Kaan erwies sich wie in den Vorjahren als nervenstark und drehte das Spiel noch zu seinen Gunsten. Nach 90 Minuten stand es 3:2 und Kaan hat tatsächlich einen lupenreinen Hattrick geschafft und den Pokal zum dritten Mal in Folge gewonnen. Wie im Weltfußball wird der Pokal nun nicht mehr wandern und bleibt im Hause Kaufmann.
Im nächsten Jahr wird es auf jeden Fall einen neuen Sieger geben müssen, weil Kaan aufgrund seines Wechsels in den Seniorenbereich nicht mehr startberechtigt ist. Dies möge für alle anderen eine zusätzliche Motivation sein.
Hier der gesamte Turnierbericht von Jugendleiter Dirk Vögeli.