Die Erste und die Zweite starten in das Fußballjahr 2018

Nach einer witterungsbedingt schwierigen Wintervorbereitung beginnt nun die entscheidende Phase in der Meisterschaft – besonders für die Erste geht es um den Klassenerhalt. Hoffen wir, dass die Mannschaft gemeinsam für dieses Ziel kämpft. Das Spiel gegen TSV Oerlinghausen II wird schon am kommenden Samstag um 16:00 Uhr auf dem Walkenfeld angepfiffen. Oerlinghausen hat sich im Mittelfeld der Kreisliga A etabliert, ist aber sicher nicht unschlagbar. Dabei braucht die Erste so viel Zuschauerunterstützung wie möglich. 

Die Zweite empfängt den TuS Almena am Sonntag um 13:00 Uhr und geht als Favorit in das Spiel. Unter Trainer Eric Mense erlebt die zweite Mannschaft in dieser Saison einen regelrechten Höhenflug. Der vierte Tabellenplatz ist der Lohn. Almena ist in dieser Saison eher schwach und hat in der Winterpause noch seine besten Spieler an den RSV Barntrup abgeben müssen. Aber Eric Mense wird seinen Jungs schon deutlich machen, dass kein Gegner auf die leichte Schulter genommen werden darf.

Die Dritte startet dann erst eine Woche später in Bad Salzuflen.