Nun ist es ganz offiziell. Der Rat der Stadt hat einstimmig beschlossen, der dritte Lemgoer Kunstrasenplatz wird in Brake auf dem bisherigen Tennenplatz gebaut. Jetzt sind die Fachleute der Verwaltung am Zuge. Wenn alles wie geplant läuft, müsste der Platz in der zweiten Jahreshälfte fertig werden. In der Bauphase gibt es für die Fußballabteilung zwar einige Einschränkungen, aber dann kann der TuS Brake endlich seine Spiel- und Trainingsmöglichkeiten ausweiten.
Nun gilt es, in der Fußballabteilung darüber nachzudenken, wie der Zusammenhalt in den Mannschaften und die Freude am Fußball weiter gestärkt werden können. Damit möglichst allen Spielern diese Möglichkeiten gegeben werden, wäre es sicher gut, wenn noch mehr Ehrenamtliche in den Betreuerteams mitmachten.
Der Vorstand wird sich in der nächsten Zeit mit den neuen Aufgaben beschäftigen. Dazu gehört übrigens auch die Frage, wie die 8.000,- Euro pro Jahr erwirtschaftet werden können, mit denen sich der Verein an den Abschreibungs- und Unterhaltungskosten beteiligen muss. Diese Anforderung gehört nämlich auch zum Ratsbeschluss.