D 1 – Trainer und Betreuer Andreas Sander war diesmal als Schiedsrichter besonders nach dran am Geschehen. Er pfiff dass Kreispokaslspiel der D 1 – Jugend gegen den TuS Lipperreihe. Ein spannendes Spiel. Brake behielt mit 2 : 0 die Oberhand und spielt in der nächsten Runde in Oerlinghausen. Hier aber zunächst einmal der Schiedsrichterbericht.
(A.S.) Am Mittwoch, den 28.09.2016 ging unsere Reise in der zweiten Kreispokal-Runde des Kreises Lemgo nach Lipperreihe zum aktuellen Tabellenführer in der Kreisliga A, Kreis Lemgo. Es war schon kaum zu glauben, dass wir es wieder mal geschafft hatten für einen Mittwoch, in Bestbesetzung dort anzutreten.
Es war wieder mal ein Termin, der wie so oft hin und her geschoben wurde, um wirklich das Bestmöglich für und mit der Mannschaft raus zu holen. Am ersten angesetzten Termin waren z.B. unsere Kreisauswahlspieler zu einem Turnier über mehrere Tage in Kaiserau.
Die Jungs waren heiß auf dieses Spiel, denn wir hatten noch eine Rechnung mit Lipperreihe offen, die Niederlage aus dem ersten Ligaspiel schmerzte noch sehr.
Von Anfang an waren wir voll konzentriert, nahmen die Zweikämpfe an und machten Druck nach vorne. So kam es, dass wir schon in der 7. Minute durch einen wunderbaren Treffer von Fynn-Dario mit 1:0 in Führung gingen. Es war weiter hin ein hartumkämpftes Spiel, mit Chancen auf beiden Seiten. Unser Torwart konnte sich des Öfteren auszeichnen und die Abwehr stand sehr gut. Wir gingen verdient mit dieser knappen Führung in die Halbzeitpause.
Die zweite Halbzeit war dann unsere. Fabian (Schnitger) stellte die Mannschaft nochmals auf einigen Positionen um und stimmte die Jungs sehr gut für den Rest der Partie ein. In der 41. Minute gelang es uns, durch einen von Nikita ganz hervorragend geschlagenen Eckstoß das 0:2 zu erzielen. Phil schraubte sich hoch und köpfte den Ball für
den Torwart unhaltbar ins Netz. Das hätte Kalle Air-Riedle zu seiner Glanzzeit nicht besser machen können.
Die noch verbleibende Zeit wurde von beiden Mannschaften genutzt, um die Zuschauer, in einem sehr fairen Spiel, gut zu unterhalten. Ich als Schiedsrichter hatte an dem Abend alles im Griff, die Zuschauer waren sehr friedlich und der Gegner zeigte sich auch von einer sehr fairen Seite. Das temporeiche Spiel forderte mich schon läuferisch und konditionell etwas. Nebenbei ein gutes Training für den nächsten Herrmann.
Das Spiel wurde 2:0 gewonnen, die “D“ marschiert im Pokal. Weiter geht’s am nächsten Mittwoch in Oerlinghausen. Eine spielstarke Mannschaft, gegen die wir in der Liga nicht über ein Unentschieden hinaus kamen. Wir werden wieder alles geben