Die Plätze im unteren Mittelfeld werden in den Kreisklassen A und B gesichert. Die Erste erkämpft sich immerhin gegen Sonneborn nach einigen ärgerlichen Niederlagen wieder einen Punkt. 1 : 1 hieß es am Ende. Die Zweite erspielte sich ein Unentschieden von der spektakuläreren Art. Gegen SG Kalldorf stand es am Ende 5 : 5.
Dabei hatte die Zweite in der 2. Halbzeit schon 3 : 5 zurückgelegen und konnte dann noch gleich ziehen. Die Nummer 8 der Kalldorfer, Moritz Flagmeier, war im Spiel häufig unbeobachtet geblieben. Drei Tore konnte er erzielen. Bei Brake dagegen trugen sich fünf unterschiedliche Spieler in die Torschützenliste ein.
In der ersten Halbzeit passierte im Spiel der Ersten noch nichts Ernsthaftes. 0 : 0 stand es. Als kurz nach der Halbzeit ein Handelfmeter zur Führung für Sonneborn verwandelt wurde, befürchteten die treuen Stammzuschauer schon die nächste hohe Niederlage, denn in den nächsten 20 Minuten blieb Sonneborn drückend überlegen. Brake konnte minutenlang überhaupt die gegnerische Hälfte nicht betreten.
Immerhin gelang Julian Diedrich ein Konter. Er verstolperte den Ball jedoch frei vor dem Torwart. Von da an wurd´s langsam besser, schließlich drehte sich das Blatt sogar zu einer deutlichen Feldüberlegenheit der Braker. Und in der 68. Minute konnte Viktor Mantai (Foto oben) einen dritten Nachschuss im Tor versenken.
Insgesamt gesehen war auch dieses Spiel alles andere als ein fußballerischer Leckerbissen. Die Zuschauer dürfen sich hoffentlich in der neuen Saison wieder über so etwas wie ein Kombinationsspiel freuen.