Nach einem gelungenem 4:1 – Auswärtssieg trafen sich die Mannschaft und Trainer am 18. April um 18:00 Uhr zu einem PlayStation-Soccer-Abend im Vereinsraum am Walkenfeld.
Nachdem die 18 Spieler per Los ihren Gruppen zugeteilt waren, ging es dann an drei Konsolen ans Zocken. Gespielt wurde in drei Gruppen. Bei einer super Stimmung wurde gekämpft und gefightet. Es waren teilweise sehr enge und spannende Spiele zu sehen. Die ersten drei jeder Gruppe sowie der beste Vierte kamen in die Endrunde.
Natürlich kam bei den vielen Spielen dann auch der Hunger. Aber da konnte Trainer Norman für Abhilfe sorgen. Mit frisch gegrillten Würstchen konnte er die knurrenden Mägen der emotional gestressten Spieler wieder beruhigen.
Frisch gestärkt ging es dann in die Endrunde. Jeder gegen Jeden. Die Spannung wurde noch einmal größer. Wer holt den Turniersieg an diesem Abend? Die Spieler holten alle ihre technischen Tricks aus der Schublade und kämpften, bis die Finger krampften.
Natürlich brauchten die in der Vorrunde ausgeschiedenen Spieler nicht zusehen. In einer Lucky-Loser-Runde wurde um den besten der Verlierer gespielt. Hier war Amilton der beste und konnte so die Lucky-Loser Runde für sich entscheiden.
Das Turnier ging dem Ende entgegen. Ein Sieger musste her. In den vielen spannenden und hart umkämpften Spielen konnte letztendlich Leon die meisten Punkte erspielen und gewann somit das Turnier knapp vor dem Zweitplatzierten Islam und dem Dritten Michael.