„Auf keinen Fall verlieren!“ Das war offensichtlich beiden Mannschaften eingeschärft worden. So ergab sich über weite Strecken ein Spiel ohne echte Torchancen. Beide Mannschaften hatten Probleme im Spiel nach vorn – die Pässe in die Spitze blieben zu ungenau.
In der zweiten Halbzeit hatte Hohenhausen ein leichtes Übergewicht, in der ersten Halbzeit war Brake zunächst etwas stärker und erzielte in der 10. Minute die Führung. Hohenhausen kam dann auf und konnte in der 35. Minute den Ausgleich erzielen. Das war dann auch der Endstand.
Die ersten Entscheidungen sind in der Kreisliga gefallen: Yunus Lemgo und Almena steigen ab. RSV Barntrup hat gute Chancen, in der Bezirksliga zu bleiben. Sie spielen gegen den Vorletzten, Horn-Bad Meinberg, und den letzten der Tabelle, den FC Stahle. Dadurch bliebe es bei zwei Absteigern aus der Kreisliga A.
Die beste Ausgangsposition bei den ansonsten gefährdeten Mannschaften, hat der TuS Brake. Er muss am kommenden Sonntag bei Newroz Bad Salzuflen antreten – zurzeit Drittletzter – und am letzten Spieltag zuhause gegen den SV Bentorf, derzeit ein Punkt und ein Platz hinter Brake. Also: Bei einigermaßen konzentrierten Spielen und Willen müsste der Klassenerhalt auf alle Fälle gesichert sein.