Deutlicher Sieg gegen Bexterhagen

„Das Spiel war vielleicht kein Leckerbissen, aber eine souveräne Wiedergutmachung zum Hinspiel“, fasst Trainer Mike Winkler zusammen.

.In den letzten Jahren waren die Spiele gegen Bexterhagen nie so ganz einfach. Unvergessen, dass auch der zwischenzeitliche Abstieg aus der Kreisliga in Bexterhagen besiegelt wurde. Es ging immer wieder hart zur Sache. Der Bexterhagener Trainer versuchte zum Beispiel im Hinspiel seine Spieler mit unverantwortlichen Sprüchen gegen Brake „heiß zu machen“. Deshalb ist der aktuelle klare Sieg auch eine gewisse Genugtuung.

Michael Berge beschreibt das Spiel so: „Die Mannschaft hatte das Spiel voll im Griff. In der Summe gesehen ein verdienter und nie gefährdeter Sieg unseres TuS Brake. Es wurde  gut kombiniert und  der Ball lief bravourös in den eigenen Reihen. In der 33. Minute das 1:0 durch  Julian Brune . Perfekt von links außen in das Bexterhagener Tor eingenetzt. Drei Minuten später  dass 2:0 durch  Manuel Süllwold. Berechtigter Elfmeter.  Der Braker Spieler wurde im 16er gefoult .

Eine Zeigerumdrehung später ein Lattentreffer von Niklas Berge. Mit 2:0 wurden die Seiten gewechselt. André Kirsch hat einen Lauf und markiert in der 53. Minute das 3:0 . Das 4:0 durch Jörn Pieper. Ein exzellent getretener Freistoß oben rechts  in den Winkel. Der passte.

Was soll  ich sagen, wir waren  spielüberlegen und die bessere Mannschaft.“