Höhepunkte im lippischen Hallenfußball – TuS Brake chancenreich dabei

Herausforderung beim Barntruper Classic-Cup

Der traditionsreiche „Classic-Cup“ des RSV Barntrup in der Sporthalle am Holstenkamp hat am Samstag, den 11. Januar auch deshalb seinen besonderen Reiz, weil neben ausgewählten lippischen Mannschaften namhafte Konkurrenten aus dem Niedersächsischen teilnehmen. Die Mannschaft des TuS Brake misst sich in der Vorrunde – wie fast immer – zunächst mit dem TBV Lemgo (Sa., 11:14 Uhr), dann mit dem FC Bad Pyrmont/Hagen (12:38 Uhr), um 14:02 Uhr mit der SG Bentorf/Hohenhausen, um 15:26 Uhr mit der SG Belle-Cappel-Leopoldstal und schließlich um 16:50 Uhr mit ZuS Horn-Bad Meinberg. Die Finalrunde folgt dann ab 18:12 Uhr. „Schaun wir mal !“, kann es dabei nur heißen.

Lippische Endrundengruppen ausgelost

Beim Highlight des lippischen Hallenfußballs am 19.Januar in der Phoenix Contact Arena spielt die Braker Mannschaft in Gruppe 3 in der Vorrunde gegen den TBV Lemgo, dann auch wie in Barntrup gegen SG Belle-Cappel-Leopoldstal und schließlich gegen SVE Jerxen-Orbke. Beide Mannschaften aus dem Kreis Detmold stehen für „feinen Hallenfußball“, heißt es in der Lippischen Landeszeitung.

Auch wenn Trainer Mike Winkler sagt: „Brake ist eigentlich keine Hallenmannschaft“, hat sie inzwischen ein beachtliches Niveau erreicht. Das Motto könnte lauten: „Nichts muss – alles kann.!“

Nicht vergessen: Eintrittskarten für die Phoenix Contact Arena bei „Lemgo Marketing“ ; Kramerstr. 1 besorgen.