Wer ihn noch nicht durchgesehen und gelesen hat, sollte den letzten TICKER des Jahres 2023 vielleicht hier noch einmal in Ruhe durchblättern. Er bereitet auf den kommenden letzten Heimspiel- Sonntag vor, an dem alle drei Seniorenmannschaften in der TuS-Arena antreten.
Wie immer gibt es im TICKER Michael Reimers charakteristische Foto-Momente aus den Spielen der drei Seniorenmannschaften und Matthias Bödekers Vorstellung von Spielen und Spielern der D 1 -Junioren.
Trainer Alexander Stolz schildert das punktemäßige Auf und Ab der Mannschaft. Im D-Jugendalter hängt das immer auch sehr vom Altersdurchschnitt einer Mannschaft ab. Die recht junge Mannschaft des TuS Brake musste viel Neues erlernen und hat fußballerisch sichtbare Fortschritte gemacht. Die Trainer Alex Stolz und Fynn-Luca Webel sind stolz darauf.
Die Jugendabteilung mit eigenen Mannschaften in allen Altersstufen sind das Aushängeschild des TuS. Darauf weist Roland Kammbach in seinem Vorwort hin, er würde sich aber wünschen, dass noch mehr ausscheidende A-Jugendliche den Weg in die Seniorenmannschaften suchen würden. „Da gibt es noch großes Potential“, ist Roland überzeugt. Im Vorwort hebt er hervor, dass auch nach dem Abstieg aus der Kreisliga A nach wie vor eine große Zuschauerzahl in zu den Spielen in die TuS-Arena kommt. Er vermutet dabei, dass sich auch manche wegen der schmackhaften Speisen sonntags den Weg zum Walkenfeld suchen.
Trainer Alex Kirsch zieht eine erste Zwischenbilanz. Mit der optimalen Punktausbeute der 1. Mannschaft ist er natürlich sehr zufrieden und hofft, dass weiterhin jedes Spiel ernst genommen wird, um diese makellose Serie mit dem Aufstieg beenden zu können. Natürlich geht all dies nicht reibungslos, dennoch ist sein Fazit auch mit Blick auf die Entwicklungen von 2. und 3. Mannschaft positiv.
Neben dem kommenden Heimspiel-Sonntag haben bestimmt schon viele zwei weitere Termine im Kalender vermerkt:
- Am kommenden Samstag, 11.11.2023, kann man ab 10.00 Uhr in der Lemgoer Mittelstraße vor der SPARKASSE der Stand vom „Förderverein Juniorenfußball“ selbst gebackene und gebastelte Kleinigkeiten für die Weihnachtszeit erwerben – auf vielfache Nachfrage natürlich auch die selbstgestrickten bunten Wollsocken.
- Weihnachtsbäume werden von der TuS-Familie traditionell auf dem Walkenfeld ausgesucht und gekauft. In diesem Jahr am 15. und 16. Dezember in der TuS-Arena.