Die Braker Fußballanhänger hatten wohl regelrechte Entzugserscheinungen nach den spielfreien Sonntagen in der letzten Zeit. Sie waren froh, in großer Zahl endlich wieder in die TuS-Arena gehen zu können. Die 2. Mannschaft siegte gegen die 1. Mannschaft der SG Lüdenhausen/Talle/Westorf mit 7 : 3 Toren. Dieses klare Ergebnis wurde mit einer durch Verletzungsrückkehrer verstärkten Mannschaft erreicht, ohne dass dabei große Fußballkultur notwendig gewesen wäre. Der Druck durch überlegene Einzelspieler war letztlich so groß, dass in der zweiten Halbzeit genügend Tore fielen.
Brake führte durch Tore aus dem Gewühle heraus schnell 2 : 0, wunderte sich dann aber bei nachlassender Konzentration in der Defensive, dass es zur Halbzeit plötzlich 2 : 3 stand. Die SG Lüdenhausen/Talle Westorf konnte phasenweise durch durchaus kontrolliertes Kombinationsspiel überzeugen. Wenn die Braker Mannschaft auch noch häufiger durch direktere und genauere Flachpass-Kombinationen überzeugt hätte, wäre ja nicht auszudenken gewesen, wie sich das Ergebnis entwickelt hätte.
Aber solch ein kontrollierteres Spiel könnte die Braker Erste am kommenden Sonntag gegen den gleichen Gegner versuchen. Allerdings wird es dann etwas schwieriger auf dem nicht ganz so gut zu bespielenden Rasenplatz in Westorf. Schaun wir mal ….