9 : 0-Sieg: Einbahnstraßenfußball auf dem Walkenfeld.

Zum Spiel der Ersten gegen TSV Kirchheide II schreibt Michael Berge; „Das war ein Spiel ohne große Anstrengungen unserer 1. Mannschaft gegen die Reserve des TSV Kirchheide.

Zu eindeutig die Überlegenheit. Unser Keeper Manuel Paul hat während der gesamten Spielzeit nur einen Schuss auf sein Tor bekommen. Das sagt wohl alles. Kirchheide II war in allen Belangen total unterlegen.

Nachstehend die Torfolge:

  • 1:0         Samuel Herbrandt          3.Min
  • 2:0         Samuel Herbrandt           5. Min
  • 3:0         Samuel Herbrandt           12. Min.
  • 4:0         Julian Diedrich                  28. Min.
  • 5:0         Julian Diedrich                  30. Min.
  • 6: 0        Fynn-Dario Mannel         44. Min.
  • 7:0         Fynn-Dario Mannel         51. Min.
  • 8:0         Fynn-Dario Mannel         59 .Min.
  • 9:0         Adil Houry                         68. Min.

Die Zuschauer haben auf das zehnte Tor gewartet, aber leider ist es – aus Braker Sicht – nicht gefallen

Der beste Mann bei Kirchheide, war der Torwart. Er hat wirklich klasse gehalten, wenn er nicht gewesen wäre, das Ergebnis wäre in der Tat zweistellig ausgefallen. Wirklich einige tolle Paraden vom Gäste-Keeper.  (Johannes Diekmann). Ansonsten kann ich nicht viel berichten, dafür war Kirchheide II einfach zu schwach, kein ernsthafter Gegner.

Der Ball lief gut in den eigenen Reihen. Wie gesagt, Spiel auf ein Tor.  Die Baker Mannschaft wurde in keinster Weise gefordert.“

Der erste Tabellenplatz wird dadurch mit der Maximal-Punktzahl von 24 Punkten, inzwischen mit 8 Punkten Vorsprung vor den Verfolgern, weiter gefestigt.

Die Zweite dagegen verliert gegen SC ExtertalI II mit 3 : 6 Toren. Die Dritte gegen SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II mit 3 : 4. Beide Mannschaften müssen sich defensiv offenkundig verbessern.

Trainer Timo Lesmann schreibt zum Spiel der Zweiten:

Wir haben eine gute erste Viertelstunde gespielt, hatten zwei große Chancen in Führung zu gehen. Danach haben wir allerdings zu viele einfache Fehler gemacht, nach den Ballverlusten keinen Zugriff gefunden und uns viel zu einfach überspielen lassen. Dadurch kassieren wir in 15min 4 Gegentore, was natürlich nicht passieren darf. In der Folge kommen wir nochmal auf 3:4 ran und haben sogar Chancen auf den Ausgleich. In dieser Phase, in der wir wieder besser im Spiel waren, lassen wir uns dann aber auskontern und die Gäste schrauben die Führung wieder in die Höhe. Leider ein enttäuschendes Spiel für uns.