Ärgerliche Niederlage gegen Werl- Aspe

Die 1. Mannschaft hat gegen den SV Werl-Aspe unglücklich, aber in der Summe nicht unverdient verloren.  Das Ergebnis fiel allerdings um 2 Tore zu hoch aus, das muss man festhalten. Nach dem 0:1 waren wir am Drücker, der Ausgleich lag in der Luft, wenngleich der Gast das reifere Team stellte. Wir hatten bedingt durch 2 weitere kurzfristige Ausfälle, Pascal Rentschler und Robin Plöger fehlten, erneut 2 Leistungsträger weniger zur Verfügung, nicht zu vergessen unsere Langzeitverletzten.Der TuS bot heute mal wieder ein sehr junge Mannschaft auf. Das ist schon allen Ehrenwert, dass die jungen Spieler trotz der teils fehlenden Erfahrung jeden Sonntag ihre Leistung bringen, das sollten wir nicht vergessen. Der SV Werl-Aspe stellte allerdings das reifere Team.

Das 0:1 fällt bereits in 4. Spielminute. Sehr früh im Rückstand, mehr als ärgerlich. Da läufst du dann wieder hinterher. So ging es auch in die Halbzeit.In der 2. Halbzeit waren wir eigentlich am Drücker. Mehr Ballbesetz für unseren TuS, aber keine wirklich zwingenden Chancen. Eine gute Möglichkeit in der 56 Minute durch Sammy Herbrandt, allerdings gut pariert vom Gästekeeper. Wir werfen alles nach vorne, ergo das 0:2 in der 64. Minute. Treffer zum 0:3 in der 74. Minute und das 0:4 einfach nur Makulatur in der Schlußminute. Es waren heute auch Kleinigkeiten, die entscheidend waren, diese sprachen aber leider für den Gast. Die Jungs, die drauf standen, haben alles gegeben und wir müssen nun einmal damit leben, das wir zurzeit einige verletzte Spieler in unseren Reihen haben.

Umso besser und wichtiger ist es, dass wir diese Saison einen relativ breiten Kader haben.

 

Michael Berge