Die 1. Mannschaft hat gegen den TuS Leopoldshöhe endlich den ersehnten Sieg eingefahren.
Absolut verdient gegen das Team aus Leopoldshöhe. Die Mannschaft war hellwach und hat als dann die Leistung gezeigt, welche in der Truppe steckt. Darauf müssen und können wir aufbauen. Klasse gespielt mit Leidenschaft und dem nötigen Siegeswillen. Kommen wir zum Spiel. Nach gut einer viertel Stunde ein gute Einschussmöglichkeit durch Ferdi Käthner. Leider hatte er den Ball nicht auf seinem „Schokoladenfuß“. Brake spielbestimmend in der ersten Halbzeit.
Dann das 1:0 durch unseren Goalgetter Fynn-Dario Mannel in der 42 Spielminute. Seit langem eine sehr gute Leistung der Mannschaft in der ersten 45 Minuten. In der 46. Minute dann sofort der Paukenschlag. André Kirsch haut den Ball aus dem Gewühl heraus zum vielumjubelten Tor in die Maschen. Große Erleichterung beim TuS. Durch eine Unachtsamkeit im Abwehrverhalten kam der Gast aus Leopoldshöhe in der 65. Minute völlig aus dem Nichts zum Anschlusstreffer. Nun ging das große Zittern los, dachten alle, aber die Mannschaft machte da weiter wo sie aufgehört hatte und ließ sich nicht beeindrucken durch das 2:1. Mustergültig der Konter zum 3:1. Fynn-Dario Mannel läuft in die gegnerische Hälfte und passt vom feinsten auf Pascal Rentschler. Pascal, schießt abgezockt und trifft zum 3:1 für unseren TuS.
Der Sieg geht voll und ganz in Ordnung. Es hat alles gepasst heute. Eine homogene Mannschaftsleistung. Entscheidend waren die gewonnenen Zweikämpfe, das hat dem Gegner weh getan. Natürlich standen die Fans wieder wie eine Wand hinter der Mannschaft. das muss man einfach einmal anerkennend zum Ausdruck bringen.
Loben möchte ich noch die Leistung vom Schiedsrichter. Er hat sein erstes Kreislinga A Spiel heute gepfiffen. Mit Bravour. Tolle Leistung, ohne Fehl und Tadel.
Michael Berge