Im ersten Nachholspiel gegen die SG Bega/Humfeld gab es am Donnerstagabend einen klaren 4 : 0 – Sieg – das zweite Spiel folgt am Pfingstmontag.Damit wurde das Saisonziel erreicht: Mit dem Abstieg hat der TuS Brake nichts mehr zu tun. Die Freude darüber zeigten alle Spieler mit einem großen Hüpfkreis nach dem Schlusspfiff und den anerkennenden Worten von Spielertrainer Alex Kirsch. Nun gilt es, am Sonntag gegen den Dauerrivalen TuS Bexterhagen nachzulegen.
Jörn Pieper eröffnete den Torreigen in der 20. Minute,, als er den zweiten Ball nach einer Ecke aus dem linken Strafraumeck mit einem knallharten Flachschuss verwandelten. in der 40. Minute verwertete Andre Kirsch eine Flanke von Fynn Luca Webel zum 2 : 0. Pascal Rentschler erhöhte mit dem Halbzeitpfiff auf 3 : 0. In der zweiten Halbzeit durfte sich der Torwart von Bega/Humfeld einige Male sehenswert auszeichnen. Es wurden eine Reihe guter Einschussmöglichkeiten ausgelassen. Doch in der 78. Minute war gegen einen 18-Meter-Schuss von Fynn Luca Webel zum 4 : 0 kein mehr Kraut gewachsen. Große Freude über Fynn Lucas erstes Seniorentor.
Insgesamt war es ein durchweg überlegen geführtes Spiel. Wenn die Zuspiele manchmal noch etwas präziser gewesen wären, hätte Bega/Humfeld noch häufiger ausgespielt werden können.