Ostermontag in Lüerdissen

Viele Braker waren bei strahlendem Sonnenschein zum Sportplatz an den Waldrand von Lüdenhausen gepilgert. Ein Tag zum Genießen eigentlich. Nur über Fußball konnte man sich dabei leider nicht freuen, weil der Platz in dem sogenannten „Waldstadion“ extrem uneben war. Die Spieler müssen entschuldigt werden. Fußball, so wie man ihn kennt, war eher nicht möglich. An Kombinationsspiel war nicht zu denken. Vielleicht ist das eine neue Sportart, wurde vermutet; „Hoppelball“ Einige Lüerdisser Sportler und Sportlerinnen hatten wohl schon die Konsequenzen gezogen. Sie spielten neben dem Platz Boule.

1:0 für Lüerdissen: Bennet Fiedler (Nr. 3) stolpert den Ball ins Tor (Foto MR)
Lüerdissens Bennet Fiedler Nr 3 stolpert den Ball zum 1 : 0 ins Tor.

Zurück zum offiziellen Teil: Der TuS Brake steckte eine 0 : 2 .Niederlage ein. Durchaus verdient, Lüerdissen war einen Tick energischer und schneller und kam gelegentlich vor das Braker Tor. Das gelang Brake eher nicht. Zurück zum Positiven. In der ersten Halbzeit waren die Spielanteile noch ausgeglichen. Beim 0 : 1 war die Braker Abwehr allerdings nach einer Ecke im Tiefschlaf und der Lüerdisser Spieler stolperte den Ball ins Tor. (siehe Foto) Eigentlich unnötig. Als kurz nach der Halbzeit das 2. Gegentor gefallen war, ließen alle Braker Spieler die Köpfe hängen. Nichts ging mehr. Zur Entschuldigung sei noch gesagt, viele Stammspieler mussten ersetzt werden. Sie waren verhindert oder verletzt.

Einen kleinen Lichtblick gab´s im Vorspiel der zweiten Mannschaften. Mit dem 3 : 3 wurde ein Punkt erkämpft.