Schade – hervorragend gekämpft, aber verloren

Die junge Braker Mannschaft hat in Bexterhagen alles gegeben. Jeder hat für den anderen mitgekämpft, trotzdem wurde das Spiel unglücklich verloren. Zu Beginn der neuen Saison gibt es schon einige Verletzungssorgen. Patrick Kunze, Simon Drexhage und Andre Kirsch sind verletzt, im Spiel kamen noch Olli Isaak und Niklas Köhring hinzu. Allen kann man nur schnelle Genesung wünschen. In Bexterhagen gab es trotz der 1 : 2 – Niederlage viel Positives. Jeder Braker Spieler gab sein Bestes und kämpfte bis zum Umfallen.

Das Führungstor Bexterhagens nach einem Abpraller glich im Gegenzug Daniel Sander nach energischer Vorarbeit von Jörn Pieper aus. Lange sah es nach einem Unentschieden aus, vor allem auch, weil die neue Nummer 1 im Tor, Christopher Bertram, tolle Paraden zeigte. Doch ausgerechnet er rutschte unglücklich bei einem eher ungefährlichen langen Ball aus und ermöglichte Bexterhagen den Siegtreffer. Sehr schade.

Zugebenermaßen war die neuformierte Bexterhagener Mannschaft feldüberlegen, und ab und zu zeigte sich bei den jungen Braker Spielern noch eine gewisse Unerfahrenheit, aber jeder versuchte sofort die Fehler wieder auszugleichen. So lieferte zum Beispiel Niklas Köhring (A-Jugendlicher) bis zu seinem Ausscheiden eine sehr gute Partie. Aber auch die anderen ganz Jungen wie die eingewechselten Tobias Meinberg oder Fynn-Luca Webel machen Hoffnung auf die Zukunft.

Herzlich willkommen in Brake auch Sören Deppe (eingewechselt), der Bruder von Mannschaftskapitän Tjalf Deppes.

Foto: M.Reimer