Sport- und Trainingsbetrieb noch nicht möglich

Die NRW-Landesregierung beschließt Lockerungen zum Sportbetrieb. Ab dem 07. Mai sind Sport- und Trainingsbetrieb auf Freiluftanlagen kontaktfrei und ohne Zuschauer – unter Corona-Auflagen- wieder erlaubt. Ab dem 30. Mai soll der Sport- und Trainingsbetrieb auch mit unvermeidbarem Körperkontakt wieder freigegeben werden. Dabei sind von den Vereinen – die eine große Verantwortung für ihre Aktiven haben – noch viele Einzelheiten zu klären, Verhaltensweisen genau zu planen und bei allen für die Einhaltung strenger Regeln zu sorgen. Die Beratungen über die Möglichkeiten, wieder gezieltes Fußballtraining zu beginnen, sind natürlich überall angelaufen.

Bis es soweit ist, sei auch an dieser Stelle noch einmal auf die Fülle von Trainingsmöglichkeiten verwiesen, mit denen sich jeder Fußballer fit halten kann.