Saisonabbruch ohne Absteiger und mit Aufsteigern

„Verbands-Fußball-Ausschuss wird Saisonwertung mit Aufsteigern empfehlen“, heißt es in einer Pressemitteilung des Westdeutschen Fußball- und Leichtathletik Verbandes Westfalen (FLVW). Diese Regelung gilt für alle Meisterschaftsspiele der Männer und Frauen von der Kreisliga bis zur Oberliga. Die Empfehlungen für den Jugendbereich folgen noch. Wichtiger für den TuS Brake jedoch ist die Regelung, dass es keine Absteiger geben wird. 

Nach welchem Rechenmodell die Saison gewertet werden soll, wird noch diskutiert. Dies ist für den Aufstieg entscheidend. Die endgültige Entscheidung wird auf einem Verbandstag im Juni getroffen.

Es gibt noch weitere Konsequenzen dieser Regelungen, z.B. dass die Relegationsspiele um die Aufstiegsberechtigungen entfallen und dass die Zahl der Bezirks- und Landesligen erhöht werden soll.

Hier ist die vollständige Presseerklärung des FLVW.