Kunstrasenplatz als Chance für die Zukunft

Lange nichts mehr gehört vom Kunstrasenplatz. Aber er wird kommen. Wenn nicht in diesem Jahr, dann aber sicher im nächsten. Die Fachabteilungen der Stadt bearbeiten schon seit längerem die Angelegenheit. Sie wissen nach einem Bodengutachten jetzt, wie der Untergrund des Tennenplatzes bearbeitet werden muss. Nun muss der Bauantrag genehmigt werden und die Ausschreibung erfolgen. Angeblich schwierig, weil die Fachfirmen viel zu tun haben. Es geht also alles seinen geordneten Gang …..und dauert ein wenig.

Der TuS Brake als Verein will mit dem Kunstrasenplatz noch attraktiver werden und dies auch mit eigenen Ideen und Aktivitäten deutlich machen. Natürlich soll das gesamte Umfeld des zukünftigen Kunstrasenplatzes für Spieler und vor allem die Zuschauer einiges bieten. Da ist Eigeninitiative und bestimmt auch Arbeit gefragt. Die Fußballangebote für Jung und Alt können vielleicht erweitert werden und Events können organisiert werden.

Um diese Ideen und Absichten mit fachlicher Begleitung zu diskutieren, findet am Montag, den 3. September von 18:00 bis 21:00 Uhr im Versammlungsraum auf dem Walkenfeld eine Vereinsberatung mit dem Landessportbund statt. Alle Interessenten, Ideengeber, Helferinnen und Helfer, aber auch die Aktiven aus den Mannschaften sind zu diesem Workshop herzlich eingeladen.

Sagt den Termin auch weiter. Jede Idee und jeder Beitrag ist willkommen.