Niederlage gegen Ahmsen – einseitiges Spiel

Torhüter Muhammed Eyigün immer wieder im Mittelpunkt

Sechs wichtige Spieler fehlten gegen den Tabellenzweiten aus Ahmsen. Da konnten sich einzelne Braker Spieler immer mal wieder abmühen, ein  zusammenhängendes Mannschaftsspiel kam nicht zustande. 1 : 5 hieß es am Ende. Ein verdienter Sieg für Ahmsen. Ahmsen lieferte ein wenig Anschauungsunterricht wie es geht, wenn schnell und direkt gespielt wird, weil sich alle mit Tempo bewegen. Auf diese Weise wurde in der zweiten Halbzeit zwei- dreimal fast bis zum Torerfolg kombiniert. Das Sturmspiel der Ahmser ist phasenweise schon wirklich gut.

Jetzt muss die ganze die ganze Aufmerksamkeit auf das nächste Spiel in Schötmar gelegt werden. Das ist ein sogenanntes Sechspunktespiel. Schötmar hat nur einen Punkt mehr als Brake – allerdings noch ein Spiel weniger. Der Blick nach unten zeigt Lüdenhausen auf dem zurzeit dritten Abstiegsplatz mit drei Punkten Rückstand auf Brake. Es ist also noch alles offen. Ein Sieg gegen Schötmar wäre wichtig, am besten dann auch noch eine Woche später gegen Lüerdissen. Also, jetzt sind ernsthafte Konzentration und Durchsetzungswille von der gesamten Mannschaft angesagt.