Sieg in Lemgo

Fußball-Chef Dirk Pielemeier beglückwünscht Necati Keser

Auf dem Jahnplatz in Lemgo gab´s am frühen Nachmittag viel zu erleben. Brake schlägt Lemgo mit sage und schreibe 8 : 3 – Toren. Das Wichtigste: Brake hat drei weitere Punkte im Abstiegskampf erkämpft. Der Wermutstropfen: Zwei ganz wichtige Spieler verletzt, nämlich der wieder ganz stark spielende Fabian Schnitger mit einer schweren Knieverletzung und Jonas Hildebrand, der vom Lemgoer Torwart umgemäht wurde. Der erhielt dafür Rot.

Die gesamte Mannschaft muss gelobt werden. Der Wille, Lemgo Paroli zu bieten, war von Anfang an sichtbar. Alle kämpften bis zum Schluss, bei der Hitze auch gegen die eigene Erschöpfung. Getragen wurde das Spiel durch ein ganz starkes Mittelfeld mit Necati Keser, Olli Isaak und Fabian Schnitger. Manuel Süllwold war wie immer im Aufbauspiel die sichere Anspielstation in der eigenen Hälfte.

Mit einem energischen Dribbling und platziertem Schuss eröffnete Necati Keser den Torreigen. Doch Lemgo wurde stärker und führte nach 30 Minuten 2 : 1. Aber Brake kam zurück – und wie. Zunächst mit dem Ausgleich durch einen direkt verwandelten Eckball von Jonas Hildebrand und dann durch einen cool geschossenen Elfmeter durch Necati Keser, Jonas Hildebrand war von dem ungestümen Lemgoer Torwart niedergestreckt worden. Als dann kurz nach der Halbzeit das 4 : 2  durch eine Super-Einzelleistung von Olli Isaak fiel, dämmerte den Lemgoern, dass sie das Spiel verlieren würden. Als Necati Keser einen Freistoß von der rechten Strafraumgrenze unerwartet flach hereingab, spitzelte Fabian Schnitger den Ball zum 5 : 2 ins Netz. In den letzten 20 Minuten machten dann Firat Kartal, Jörn Pieper und Albert Schulz das Debakel für Lemgo komplett.

Leider musste Brake in den letzten 15 Minuten mit nur 10 Mann weiterspielen. Fabian Schnitger verletzte sich schwer, aber das Auswechselkontingent war erschöpft. Auch Jonas Hildebrand konnte sich nur noch humpelnd fortbewegen.

Insgesamt eine imponierende Leistung der Mannschaft, vor allem natürlich kämpferisch, aber auch fußballerisch wurde vieles Ansehnliche geboten. Am kommenden Sonntag kommt der Tabellenzweite aus Ahmsen. Auch wenn die Mannschaft zwangsläufig umgestellt werden muss, ist mit der Einstellung des Lemgo-Sieges etwas zu holen.