Die Wintervorbereitung beginnt

Erfolg oder Misserfolg einer ganzen Saison hängt ganz wesentlich davon ab, wie ernsthaft nach der Winterpause trainiert worden ist. Wer diese Trainingsphase nicht ernst nimmt, wird viel zu spät seine Normalform wieder erreicht haben – wenn er sich nicht vorher zudem noch mit Verletzungen herumplagen musste. Für die Erste gilt diese Erkenntnis in besonderer Weise. Der aktuelle Tabellenplatz macht das deutlich.

Die Vorbereitungsphase beginnt am 1. Februar um 19:30 Uhr auf dem Walkenfeld. Der Trainerstab hat ein abwechlungsreiches Programm zusammengestellt. Jetzt ist jeder einzelne Spieler gefordert, sich einzubringen.

Trainer Axel Wehmeier weist darauf hin, dass zu jeder Trainingseinheit Laufschuhe mitzubringen sind – auch zu den Einheiten im Fitnessstudio.

Hier sind die Trainingstermine:

Donnerstag, 01.02.2018 bis 12.02.2018

Dienstag, 13.02. bis 27.02.2018

Mittwoch, 28.02. bis Sonntag, 04.03. 2018, mit dem Nachholspiel gegen TuS Lüdenhausen.