Spaß hat´s gemacht!

Allen Aktiven, Organisatoren und vor allem auch den Zuschauern hat´s viel Spaß gemacht – das vereinsinterne Hallenturnier 2018 in der Volker-Zerbe-Halle. 46 Spieler aus A-Jugend, den drei Seniorenmannschaften und der Altliga wurden in sechs Mannschaften hineingelost. Die siebte Mannschaft war „Brake international“, junge Flüchtlinge, die in Lemgo leben. Siegermannschaft war die Mannschaft „E“ mit Manuel Süllwold als Spielführer, Torwart und Passgeber. Sie errang fünf Siege und ein Unentschieden. Vizemeister wurde die Mannschaft „C“ mit Michael Becker – auch wie im Vorjahr mit hervorragender Torwartleistung.

Marco Prüßner muss sich dünn machen.

Auch alle anderen Mannschaften lieferten sich engagierte, aber immer sehr faire Spiele. Dafür sorgte im Zweifel Chefschiedsrichter Marco Prüßner. Obwohl die Freude am Spiel im Vordergrund stand, blitzte gelegentlich auch besonderes fußballerisches Können auf – gute Torhüterleistungen und technisches Spielverständnis. Schön zu sehen auch, wie Jung und Alt zusammenspielten. Eindeutiger Senior-Spieler war übrigens „Docki“ Rolf-Rüdiger

Aufmerksamer „Docki“ Rottmann

Rottmann als aufmerksamer Abwehrspieler (Foto). Auch die von Ismail Aytekin und Rolf Eickmeier betreute „TuS-Brake-international“-Mannschaft hatte sich gegenüber dem Vorjahr deutlich verbessert und belegte den vierten Platz.

Wie immer hatte das Organisations- und Arbeitsteam mit Roland Kammbach und Uli Süllwold an der Spitze alles bestens im Griff. Also, es hat Spaß gemacht.