Lippische Hallenmeisterschaften beginnen

69 lippische Mannschaften spielen um die inoffizielle lippische Hallenmeisterschaft. Die Vorrunde beginnt in acht Hallen. Der TuS Brake ist in Barntrup dabei und hat es mit hochkarätigen Gegnern zu tun. Einer der Favoriten, sicher auch für Zwischen- und Endrunde, ist sicherlich der Gastgeber RSV Barntrup. In der Gruppe gegen den TuS Brake spielen außerdem SV Werl-Aspe und der TSV Schötmar, ebenfalls starke Gegner. Eher Außenseiter wird wohl der SC Lemgo-West sein. Von manchen Fachleuten wird diese Gruppe sogar als „Hammergruppe“ bezeichnet.

Schaun wir mal, welche Braker Mannschaft aufläuft und wie sie sich schlägt. Jedenfalls kann man in der Halle mit einem cleveren Defensivverbund jeden Gegner schlagen. Trainer Axel Wehmeier sagt allerdings auch ganz klar: „Das wichtigste ist, dass sich niemand verletzt. Unsere Konzentration gilt nämlich einer erfolgreichen Rückrunde in der Kreisliga A.“

Los geht´s um 11:12 Uhr gegen den RSV Barntrup. Viel Glück.