Kampfspiel 1 : 0 gewonnen

Der Blick auf die Tabelle macht´s deutlich: Diese drei Punkte im Heimspiel gegen den (Tabellen-)Nachbarn FC Donop-Voßheide sind ungeheuer wichtig. Brake gibt damit den vorletzten Platz an Donop-Voßheide ab. Rolf Rüdiger Rottmann hatte recht, als er zusammenfasste: „Heute gab´s keinen, der nicht bis zum Letzten gekämpft hätte. Das haben die Jungs super gemacht.“ Von Anfang an merkte man auf dem schwer zu bespielenden Tennenplatz, keine Mannschaft wollte verlieren und jeder Spieler versuchte erst einmal, den Gegner zu stören und den Ball schnell aus der Gefahrenzone zu bugsieren. Es ergab sich dadurch ein vom springenden Ball, also von Zufällen dominiertes Spiel.

Torwart ausgespielt – Albert Schult schiebt zum goldenen Tor ein.

Brake war konsequent in der Abwehr und insgesamt leicht  feldüberlegen.Torchancen blieben aber eher Mangelware, bis auf eine hundertprozentige Konterchance für Donop/Voßheide, die deren stärkster Spieler, Lars Vetter,  neben das Tor setzte. Glück für Brake. In der 34. Minute jedoch erkämpfte sich Olli Isaak den zu weit wegspringenden Ball gegen den Donoper Aufbauspieler, lief allein auf´s Tor zu, bediente aber noch Albert Schulz, der zum 1 : 0 einschieben konnte.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel um einiges besser. Donop-Voßheide kämpfte verbissen, Brake konnte einige Male , vor allem über die linke Seite aussichtsreich kontern. Drei klare Torchancen wurden vergeben. Und einige weitere gute Ansätze hätten mit etwas mehr Konzentration noch gefährlicher werden können.

Nicht unerwähnt sollte bleiben: Schiedsrichter Erdogan Sayan leitete das Spiel hervorragend, ruhig, klar, mit gutem Auge lag er mit seinen Entscheidungen nahezu immer richtig.

Enis Cekic . kampfstarker Mittelfeldspieler

Insgesamt wurde also ein verdienter Sieg erkämpft. Trotz aller Wetter- und Platzschwierigkeiten bleibt spielerisch dennoch noch viel Luft nach oben. Auch am nächsten Sonntag wird es in Lüdenhausen sicher wieder ein ähnliches Kampfspiel geben.

Fotos: Michael Reimer