Die Zweite: Gut gespielt und klar gewonnen

Das machte wirklich Freude: Der Zweiten bei ihrem Sieg gegen die Erste vom VfB Matorf zuzuschauen. Ein klarer Sieg mit 4 : 1 auf dem ungewohnten Kunstrasenplatz in Kirchheide bei Dauerregen. Die Mannschaft spielte schnell, technisch und taktisch gut, oft mit schnellem direkten Kombinationsspiel und in der Abwehr immer einen Schritt schneller als der Gegner – jedenfalls in der 2. Halbzeit.

In Kirchheide ging Matorf zwar 1 : 0 in Führung, aber Albert Schulz stellte vor der Pause mit zwei Toren seine Torjägerqualitäten unter Beweis. Nach der Pause hatte Matorf keine Chance mehr. Es wurde immer wieder schnell das Mittelfeld überbrückt und Chance um Chance herausgespielt. Eigentlich hätten noch weitere Tore fallen können. Aber geradezu zwangsläufig erhöhte in der 48. Minute nach einem mustergültig durchgespielten Angriff Vladimir Federau auf 3 : 1 und schließlich in der 79. Minute Nils Kerkhoff mit einem platzierten Schuss aus 18 Metern auf 4 : 1.

Zusammengefasst: Gut gespielt! Obwohl Trainer Eric Menze nach dem Abpfiff der Meinung war: „Das war heute nicht so ganz gut.“ Also, es geht dann wohl noch besser.