(RE) Trainer Axel Wehmeier versammelte die Spieler nach dem Schlusspfiff am Mittelkreis (Foto) und fasste das erste Pflichtspiel um den Krombacher-Pokal so zusammen: „Was wir uns vorgenommen hatten, haben wir erfüllt. Gut so. Aber was wirklich zählt, ist eine gute Leistung mit drei Punkten im ersten Punktspiel am Sonntag gegen Laßbruch/Silixen.“ An den Mienen der Spieler konnte man erkennen: Sie sind fest entschlossen, ihr Bestes zu geben und diese Vorgabe in die Tat umzusetzen.
Das Pokalspiel gegen FC Donop-Voßheide bot bereits gute Ansätze. Besonders in der ersten Halbzeit glänzte die Mannschaft mit Tempo, schneller gemeinsamer Balleroberung, sicherem Aufbau, gutem Umschaltspiel und ansehnlichen Kombinationen. Donop-Voßheide wurde regelrecht an die Wand gespielt. Den Torreigen eröffnete der unheimlich bewegliche Johannes Broll in der 6. Minute, bereits in der 9. Minute ließ er das 2 : 0 folgen. Auch am dritten Tor war er in der Kombinationsfolge beteiligt,
von Albert Schulz erzielt. Und in der 38. Minute war es wieder Johannes Broll mit seinem dritten Tor zum 4 : 0 – ein lupenreiner Hattrick also.
In der zweiten Halbzeit kam Donop-Voßheide etwas auf, ohne richtige Torchancen herausspielen zu können. Dazu war die Abwehr um Fabian Schnitger zu aufmerksam. Selbst ein Handelfmeter konnte nicht verwandelt werden. Muhammed Eyigün hielt mit einer blitzsauberen Parade das Braker Tor sauber. Bei den dann eher seltenen Kontern wurden noch gute Chancen für Brake herausgespielt, ohne dass das Ergebnis noch höher geschraubt werden konnte.
In der dritten Runde des Kreispokals geht es gegen den TuS Bexterhagen. Das Spiel findet am 14.09.2017 um 19:00 Uhr auf dem Sportplatz Bexterhagen (Alter Postweg, 33818 Leopoldshöhe) statt.
Nun gilt es, am Sonntag die ersten Punkte in der Meisterschaft zu holen.