5 : 1 – die Erste spielt befreit auf

Betreuer Roland Kammbach und Coach Uli Süllwold hatten die Mannschaft gut eingestellt

Das Abstiegsgespenst ist verschwunden und andere belastende Situationen ebenfalls. Also konnte die Mannschaft noch einmal zeigen, was mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung möglich ist. Gekrönt wurde die gute Teamleistung durch einige ganz besondere Momente. Schon in der 8. Minute durch ein typisches Jonas-Hildebrand-Tor: Steilpass in die Sturmmitte, Jonas geht durch die Innenverteidigung, kurz geguckt, wo der Torwart steht, und dann ein platzierter Schuss ins Tor. Doch das Tor des Monats folgte in der 18. Minute. In der eigenen Hälfte kommt Manuel Süllwold an den Ball, sieht, dass der Torwart weit vor dem Tor steht, und schießt über ihn hinweg aus 50 Metern das 2 : 0. Sagenhaft!

Eine tolle Energieleistung auch dass 3 : 0 durch Daniel Sander. Der Ball schien schon verloren, aber Daniel setzt sich willensstark gegen zwei Abwehrspieler durch und versenkt ihn im Tor. Wenige Minuten später macht Albert Schulz alles klar, als er nach einer abgewehrten Ecke den zweiten Ball mit einem strammen Schuss verwandelt.

Nach der Halbzeit ließ das Tempo bei großer Hitze natürlich nach. Nach einem Foul an Albert Schulz verwandelte Manuel Süllwold den fälligen Elfmeter gewohnt sicher. Sekunden vor dem Schlusspfiff konnte Leopoldshöhe noch den verdienten Ehrentreffer erzielen.

Einige Trinkpausen waren nötig

Also doch noch ein versöhnlicher Saisonabschluss. Das I-Tüpfelchen könnte am Donnerstag um 19:30 Uhr auf dem Jahnplatz nun noch mit einem Sieg gegen Lemgo II folgen.