Spiel verloren, aber Klassenerhalt gewonnen

Auch gegen die SG Bentorf/Hohenhausen gab es für die Erste keine Siegchance, ja es gelang in 90 Minuten nicht ein einziges Mal, eine klare Torchance herauszuspielen. Die geplante Defensivtaktik wurde schon nach wenigen Minuten durchkreuzt, als ein langer hoher Ball von mehreren Abwehrspielern falsch eingeschätzt und verfehlt wurde, so dass der letzte in der Kette ein Hohenhauser Stürmer war, der ungehindert einschießen konnte.

Spannung entstand hauptsächlich telefonisch, weil das entscheidende Spiel um den Abstieg in Barntrup stattfand. Barntrup musste gewinnen. Das Spiel dort fing 20 Minuten später an, dann aber stand es lange 1 : 0. Mit dem Schlusspfiff in Hohenhausen jedoch war der Ausgleich gefallen – versteinerte Mienen. Aber dann doch das Aufatmen. Barntrup hatte das 2 : 1 erzielt.

Gute Parade – noch einmal gut gegangen

Bentorf/Hohenhausen zeigte im übrigen mal ganz locker, wie man mit geschickter Raumaufteilung und immer wieder entgegen kommenden Mittelfeldspielern den Gegner klar beherrschen kann. Anschauungsunterricht für die nächste Saison vielleicht. Nach der Halbzeit konnte das Spiel eine kurze Zeit etwas offener gestaltet werden. Als dann aber auch die Abwehr offener war und sich deutliche Fehler einschlichen, fielen die weiteren Tore wie reife Früchte. Immer wieder Flanke von links auf den lange Pfosten und der Ball war drin.

Die Braker Mannschaft hatte diesmal von Anfang an schwere Beine. Das heißt, alle spielten total gehemmt und schnell frustriert. Gut, dass die Saison mit dem Klassenerhalt bald zuende ist. Es kann nur besser werden.