Die Erste gewinnt drei wichtige Punkte in Wüsten

Das war sehr wichtig. Auf dem Kunstrasenplatz in Wüsten wurde am Sonntag mit 3 : 0 gewonnen. Die Wüstener Mannschaft war zwar durchweg feldüberlegen, wurde aber einige Male klassisch ausgekontert. In der 25. Minute gab es nach einem Konter einen Freistoß aus 18 Metern. Manuel Süllwold platzierte den Ball perfekt durch die Mauer ins Toreck. Das gab schon mal etwas Sicherheit.

In der zweiten Halbzeit war es zweimal Johannes Broll, der einen Konter im Tor unterbrachte. Wüsten drängte daraufhin noch mehr, hatte auch einige klare Torchancen, die aber versiebt wurden oder von Torwart Muhammed Eyigün vereitelt wurden. So konnte sich Trainer Ivan Maros über einen Zu-Null-Sieg freuen.

Er konnte sich tatsächlich bei der Abwehr bedanken, hauptsächlich bei der Innenverteidigung mit Fabian Schnittger und Tjalf Deppe, die sich immer wieder in die Bresche warfen. Alle Spieler zeigten enormen kämpferischen Einsatz. Dabei kam das Spielerische allerdings oft zu kurz. Hohe Bälle sind auf einem Kunstrasenplatz nämlich nicht so geschickt. Da zeigten die Wüstener durchaus mehr Kunstrasenerfahrung, aber sie konnten dies nicht in Erfolge ummünzen. Gut so.

Nach dem Spiel: Einschwören auf das nächste Spiel
Nach dem Spiel: Einschwören auf das nächste Spiel

Damit ist der Abstand in der Tabelle auf den Drittletzten Wüsten schon einmal auf 7 Punkte gewachsen. Brake ist nun Zehnter mit 21 Punkten. Im kommenden Heimspiel geht’s gegen TuS Helpup – mit einem Punkt weniger Tabellenelfter. Also, wie sagt man? Ein Sechs-Punkte-Spiel.