Die Erste: Dem Hoch folgt ein Tief

So langsam geht der fragende Blick auf die letzten Plätze der Tabelle in der Kreisliga A. Wieviel Punkt sind es noch bis zu den Abstiegsplätzen? Denn wieder hat die Erste nicht gepunktet. Diesmal im Dauerregen auf dem Jahnplatz gegen Lemgo II 1 : 3 verloren.

Das Spiel gegen Lemgo I am verhergegangenen Wochenende wurde nach einer sehr guten Mannschaftsleistung unglücklich 0 : 1 verloren. Diesmal war es nicht unglücklich, sondern eine insgesamt schlechte Mannschaftsleistung. Schon in der ersten Halbzeit fiel auf, im Sturm war nichts los. Keine Laufbereitschaft, kein Zurückholen von Bällen und bei Torchancen total unkonzentriert. Kein Wunder, dass dann ein Konter, bei dem die Lemgoer – wie so oft – widerstandslos das Mittelfeld überbrücken konnten, das 0 : 1 fiel.

In der zweiten Halbzeit war Brake deutlich feldüberlegen, vergab auch weiterhin einige Chancen sang- und klanglos und fing sich nach dem gleichen Muster zwei weitere Tore ein.

Wahrscheinlich sollte man hoffen, dass das letzte Spiel vor dem Winter am 29.11.2015 in Hörstmar der Witterung zum Opfer fällt. Vielleicht kann sich die Mannschaft in der Winterpause etwas konzentrierter wieder auf ihre Fähigkeiten besinnen.