Das DFB-Mobil war da

DFBmobilBesuchAm 11.11.2015 besuchte der Deutsche Fußball – Bund (DFB) im Rahmen des Projektes „DFB – Mobil“ unseren TuS in der Braker Sporthalle. Im Mittelpunkt dieser lehrreichen Qualifizierungsmaßnahme für die Trainer des TuS Brake stand die Trainingseinheit „Üben und Spielen in der Halle mit F-/ E – Jugendlichen“. Jugendleiter Dirk Vögeli hat schon den nächsten Termin im Frühjahr des kommenden Jahres vereinbart und berichtet über das gemeinsame Training.

Diese Mustertrainingseinheit wurde den zahlreich anwesenden Braker Trainern und den vielen interessierten Zuschauern durch zwei Teamer des DFB mit den beiden Braker F – Juniorenteams vorgestellt. Das Demotraining, bestehend aus einem Aufwärm-, einem Haupt-und einem Schlussteil, wurde durch einen der beiden DFB Trainer während der Veranstaltung im Detail erläutert und mit weiterführenden Hinweisen, auch für andere Altersklassen, ergänzt.

Hier der Bericht: DFB-Mobil-Besuch