Die Erste: Klarer Sieg gegen Kirchheide

Patrick Schröder
Patrick Schröder

Auch Kirchheide war feldüberlegen, sollen sie doch, solange Brake die Tore schießt. Was ist das derzeitige Erfolgsgeheimnis der Ersten? Vor allem eine geschlossene Mannschaftsleistung mit klarer taktischer Ausrichtung. Die Räume vor dem eigenen Strafraum werden eng gemacht und es wird dabei technisch gut und clever verteidigt, immer bereit für einen gezielten Konter. Und den Rest erledigt ein Torwart, Patrick Schröder, der seit Wochen in bestechender Form ist.

Diesmal wurde nur einer der Konter durch den schnellen Andreas Schulz direkt verwandelt, zum 3 : 0. Doch oft wussten sich die Kirchheider Abwehrspieler nur mit Fouls zu retten. So fielen das erste und das vierte Tor fiel jeweils nach gut getimten Freistößen von Manuel Süllwold. Das zweite wurde von Manuel selbst per Elfmeter erzielt, aber auch hier war wieder ein Freistoß vorausgegangen.

So kann es weiter gehen.