Sieg gegen Donop-Voßheide und Fairnesspokal

DonVoß2 (3)Gibt es einen Fairnesspokal? Dann müssten ihn Manuel Süllwold und Jannik Wegner bekommen. Jannik Wegner kam im Spiel gegen Donop-Voßheide im Strafraum zu Fall. Der Schiedsrichter hatte auf Foul entschieden, also Elfmeter. Jannik Wegner gab zu, nicht durch Fremdeinwirkung gestolpert zu sein. Manuel Süllwold rollte den Strafstoß daraufhin wie eine lockere Rückgabe zum Torhüter. (siehe Foto) Hochachtung und möglichst Fairnesspokal für beide.

Zum Spiel: Der 3 : 0 – Sieg war vor allem wegen der guten 2. Halbzeit ungefährdet. Brake spielt inzwischen richtig guten Fußball. Es wird sicher kombiniert, es wird gegen den Ball  gearbeitet, die gegnerische Mannschaft kommt garnicht ins Spiel. Es wird der nächste freie Mann gesucht, dabei auch die Seiten gewechselt oder nach hinten gespielt. Die Mitspieler laufen sich frei und kommen dem zugespielten flachen Ball entgegen. Dann ist es auch möglich, den berühmten entscheidenden Pass steil in die Schnittstelle der Abwehr zu spielen und so ein Tor sauber herauszuspielen (2. Tor) – oder wie beim dritten Tor den Ball von der Torauslinie so zu den nachrückenden Spielern zurückzuspielen, dass der Ball gezielt versenkt werden kann.

Als Zuschauer kann man nur sagen: Weiter so !  Gerne auch gegen die Spitzenmannschaften oder wenn es zeitweise auch mal nicht so gut läuft.