Hartplatz war nichts für die Erste

brSonneborn3Der Rasenplatz war gesperrt und auf dem Walkenfelder Tennenplatrz kamen die Sonneborner besser zurecht als die Braker Spieler – folglich gewann Sonneborn 3 : 1. Besonders in der ersten Halbzeit war zu erkennen, dass den Brakern bei der Annahme der Ball oft drei und mehr Meter vom Fuß sprang und dass die Raumaufteilung und das Anbieten ohne Ball bei den meisten mal wieder garnicht klappte. Sonneborn war immer ein wenig geschickter und so stand´s zur Halbzeit schon 0 : 3.

In der zweiten Halbzeit wurde es nicht wesentlich besser. Die Braker Mannschaft bemühte sich zwar etwas mehr, konnte aber nur eine einzige Torchance herausspielen, die dann immerhin in der 83. Minute durch Tim Hillebrand zum 1 : 3 führte. Das war´s.. Es wäre schön, wenn sich die Mannschaft auf dem Tennenplatz in Zukunft geschickter anstellte. Denn Flachpasspiel funktioniert nur, wenn alle in Bewegung sind und nicht aus der Not heraus der Ball halbhoch oder hoch weggeschlagen wird.