War da irgendwo ein Hoffnungsschimmer? Wieder hat die Erste 3 : 1 verloren. Sie war Sonneborn spielerisch klar unterlegen, konnte in der 1. Halbzeit aber ein 0 : 0 halten und ging in der 56. Minute durch Tim Hillebrand sogar mit 1 : 0 in Führung. Auf dem schweren Platz wurde in der Abwehr aufopferungsvoll gekämpft, der Rest dem Zufall überlassen. So war es nicht verwunderlich, dass Sonneborn bei starker Feldüberlegenheit dann noch drei Tore erzielte.
Ein Problem ist sicher auch, dass nie eine annähernd gleiche Formation aufgeboten werden kann. So wurden zum Beispiel Edgar Lueck und Fabian Schnitger diesmal schmerzlich vermisst. So gibt’s immer wieder auch Abstimmungsprobleme und bei zunehmender Spieldauer fehlt in den Zweikämpfen die Kraft. Dennoch: Die Mannschaft war im Rahmen ihrer Möglichkeiten bemüht und Daniel Sobioch war ein starker Torwart.
Vielleicht können gegen die Technikermannschaften bei regnerischem Herbstwetter auf dem Tennenplatz ja doch noch mal ein paar Punkte erkämpft werden. Am nächsten Sonntag könnte das gegen Oerlinghausen versucht werden.