Gegen Lüerdissen 0 : 2 verloren, aber mit Verbesserungen

„Das waren zwei geschenkte Tore“, so kommentierte Ex-Trainer John Ongley das Spielgeschehen. Dadurch gegen den Tabellenführer aus Lüerdissen wieder eine Niederlage kassiert und in der Tabelle auf den vorletzten Platz abgerutscht – kein erfreuliches Wochenende für die Erste. Dennoch war diese Leistung um Klassen besser als eine Woche zuvor in Kirchheide. Das gibt Hoffnung. Schon die Körperhaltung aller Spieler zeigte: Wir wollen uns nicht unterkriegen lassen.

Es wurde gerackert und gekämpft, die Abwehr stand recht sicher, im Mittelfeld konnte ein Gleichgewicht hergestellt werden – nicht zuletzt dadurch, dass Manuel Süllwold ins Mittelfeld vorgezogen worden war. In der ersten Halbzeit sprangen auch zwei Großchancen dabei heraus. Es zeigte sich jedoch manchmal eine gewisse Übereifrigkeit mit unnötigen Ballverlusten und beim Spiel in die Spitze oft wieder die Ungenauigkeit im Zuspiel.

Lüerdissen war nicht viel besser, aber schlicht effektiver und konnte zwei Tore nach Abwehrschnitzern erzielen. Nimmt man die Leistung, kann man einen deutlichen Aufwärtstrend feststellen. Der ist allerdings auch dringend nötig, wenn man auf die Tabelle schaut.