Niederlagen am Wochenende

Die Erste hatte sich in Oerlinghausen von vornherein nicht viel ausgerechnet. Oerlinghausen zählt sicher zu den spielstärksten Mannschaften der Kreisliga, die auch oben mitspielen werden. So verwundert die 0 – 3 – Niederlage nicht. Nun gilt es mit einem neuen Trainer in den kommenden Spielen Punkte zu sammeln. Spannend wird es sicher schon am Mittwochabend gegen Yunus Lemgo, die gerade den TBV mit 1 : 0 besiegt haben.

Zweite verliert in Laßbruch. Dem Gastgeber aus Laßbruch konnte man es anmerken, dass er das 2:8 aus seinem ersten Saisonspiel unbedingt wieder gut machen wollte. Der TuS stand von Anfang an unter Druck und hatte nur wenige Gelegenheiten, sich von diesem zu befreien. Das 0:5 entsprach dem Spielverlauf.

Den ersten Treffer hatte der Gegner schön herausgespielt und dann mit einem Volleyschuss nach einer Flanke vollendet. Kurioser fiel das 0:2: ein Eckstoß auf den kurzen Pfosten wurde vom starken Wind direkt ins Tor geblasen. Das 0:3 resultierte aus einem fahrlässigen Ballkontakt kurz vor dem eigenen Strafraum und fiel in der letzten Minute der ersten Halbzeit. Damit war das Spiel so gut wie entschieden. Auf Braker Seite hatten Schlüter und Fleitling die besten Möglichkeiten.

Nach dem Seitenwechsel ließ sich der TuS nicht hängen und machte noch einmal etwas mehr Druck. Pech hatte Marcel Sieker, der ebenfalls den Wind nutzte und einen Eckstoß direkt verwandelte. Für den Unparteiischen war jedoch nicht zu erkenne, dass der Ball die Linie überquert hatte und er gab den Treffer nicht. Mit dem 0:4 gingen dann die Lichter aus. Für Brake ging es nur noch darum, das Ergebnis in Grenzen zu halten. Am Ende war das 0:5 eine in der Höhe verdiente Niederlage.