Der neue Trainer: Andreas Ridder

Der Ex-Profi Andreas Ridder ist neuer Trainer der ersten Mannschaft des TuS Brake. Noch etwas nachdenklich  beobachten der Abteilungsvorsitzende Stefan Fritze, Vorstandsmitglied Ralf Pflesser und Interimstrainer Uli Süllwold  zusammen mit Andreas Ridder das Training der 1. und 2. Mannschaft. In den Gesprächen wird schon erkennbar, welche Entwicklungsmöglichkeiten der neue Trainer sieht.

In einer kurzen Ansprache in der Kabine setzt Andreas Ridder bereits erste Signale. Natürlich ist erst einmal die gegenseitige Kennenlernphase angesagt. Es sind dabei sicher keine optimalen Bedingungen, dass bereits am Mittwochabend das Spiel gegen Yunus Lemgo ansteht. Durch fest gebuchte Urlaubstermine wird die „Vorbereitung in der laufenden Serie“ noch einmal unterbrochen. Stefan Fritze macht vor der Mannschaft deutlich, dass trotz dieser Hindernisse großes Vertrauen in Andreas Ridder gesetzt werde. Die Mannschaft müsse und könne mit Sicherheit viel lernen und sich weiterentwickeln.