Unsere erste Mannschaft ist gestern gegen den TuS Sonneborn erfolgreich in die Saison gestartet. Gegen einen Gegner auf Augenhöhe konnte man sich am Ende verdient mit 3:1 durchsetzen. Es wurde gearbeitet und gekämpft. Drei wichtige Punkte waren der Lohn. Wäre schön, wenn das so bliebe.
Nach ein paar holprigen Anfangsminuten kam der TuS immer besser ins Spiel und ging durch Dennis Vogel mit 1:0 in Führung. Diesen Vorsprung konnte die von Ulli Süllwold betreute Mannschaft mit in die Pause nehmen. Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste aus Sonneborn stärker und drängten auf den Ausgleich. Es schien eine Frage der Zeit zu sein, dass dieser fallen würde.
Zu dieser Zeit nicht unverdient, allerdings durch einen fragwürdigen Strafstoß, konnte der TuS Sonneborn Mitte der zweiten Halbzeit ausgleichen. Entgegen der Befürchtungen auf den Rängen, dass der TuS nun einbrechen könnte, gab die Mannschaft noch einmal Gas. Die eingewechselten Andreas Schulz und Waldemar Petkau sorgten für frischen Wind und so war es auch Schulz, der mit einem linken Hammer aus 20 Metern für die erneute Führung sorgte.
Den Schlusspunkt setzte Tim Simon Hillebrand mit einem Solo, das er zum 3:1 abschloss. Spielerisch kann man sich sicherlich noch steigern. Der TuS hat aber genau das gemacht, was zurzeit wichtig ist: gearbeitet. So müssen wir unsere Punkte erkämpfen.