TICKER 2023 – Einblicke und Ausblicke

Nun sind alle gefordert. Die Erste muss in der Kreisliga A bleiben. Dann ergeben sich viele weitere Entwicklungsmöglichkeiten für einzelne Spieler in allen Mannschaften, auch für die vielen Jugendspieler oder für die Spieler, die nach den Vorstellungen des Fußballvorstands den Stamm in einer neuen dritten Mannschaft bilden sollen. Der Fußballvorstand will allen Spielern die Möglichkeit geben, sich weiterzuentwickeln und sich mit Freude für den TuS Brake einzusetzen. Vorsitzender Dirk Pielemeier beschreibt im neuen TICKER einige wichtige Weichenstellungen,

Die Trainer der 1. und 2. Mannschaften geben Einblicke in die Vorbereitung auf die entscheidende Phase in der Meisterschaft. Torsten Schachteli stellt Spieler und Spiele der C-Junioren vor – muss leider auch über eine schwere Verletzung berichten. Trainer Alex Kirsch sagt über die Erste: „Die Mannschaft hat immer wieder gezeigt, dass sie mit jedem Gegner mithalten kann.“ Leider gab es bisher zu viele Punktverluste.. Da ist nun die Mannschaft gefordert, das weiß jeder. Anstöße dazu  können  vielleicht besonders gelungene Kombinationen geben. Hervorragend herausgespielten Chancen sollen deshalb  in Zukunft immer mal als „Kombination des Monats“ mit 100,- Euro für die Mannschaftskasse ausgezeichnet werden.

Dies und noch viel mehr lest ihr im neuen TICKER