Für steigende Spannung wird beim TuS gesorgt

Die Winterpause ist beendet. Die entscheidende Phase in der Saison 2025/2026 beginnt. Die Erste des TuS kämpft um einen Spitzenplatz in der Kreisliga A, die Zweite muss einen guten Mittelfeldplatz erreichen, um in der nächsten Saison in der zusammengelegten Kreisliga B spielen zu können, und die Dritte spielt in der Kreisliga C an der Spitze mit. Das sind gute Ausgangspositionen, aber auch steigenden Herausforderungen.

In der Kreisliga A werden alle gegnerischen Mannschaften gegen den TuS Brake mit erhöhtem Ehrgeiz kämpfen. Das wissen die Trainer und das wissen die Spieler. Sie wissen deshalb auch, sie müssen gegenüber den überwiegend erfolgreichen „Hinspielen“ in jedem Spiel noch „einen Tucken drauflegen“. Jeder Spieler hat immer mal gemerkt: Vereinzeltes Schönspielen bringt nichts. Jeder muss so viel wie überhaupt möglich zur Mannschaftsleistung beitragen.

Die zweite Mannschaft weiß sowieso, dass es um die begrenzten Plätze in der neuen Kreisliga einen heißen Kampf geben wird. Da braucht´s in jedem Spiel einen kühlen Kopf, die nötige kämpferische Einstellung, aber auch noch etwas mehr Cleverness als bisher – natürlich dann auch das „Glück des Tüchtigen“.

Die Dritte findet hoffentlich weiterhin mit gelungenen Spielen immer mehr Spaß am Fußball. Dann wird sie auch weiter erfolgreich sein.

Die Fangemeinde des TuS kann´s kaum erwarten. Sie werden die Mannschaften bestimmt mit noch mehr Beifall und dem positiven Blick auf gelungene Spielsituationen, manchmal sicher auch mit Aufmunterung bei nicht so gelungenen Aktionen unterstützen.