Für Brake ein ungewohnter Rasenplatz in Sonneborn an der B 1. Da lief in der Mannschaft nichts zusammen. Passquote und Zweikampfbilanz blieben im Minimalbereich. Die Einschätzung an die vom Gras gebremste Geschwindigkeit des Balles gelang keinem Braker Spieler. Die Niederlage mit 1 : 4 gegen SG Sonneborn/Alverdissen war deshalb hoch verdient. Gut, dass Torhüter Manuel Warketin einen guten Tag erwischt hatte und Schlimmeres verhindern konnte.
Nur in den letzten 20 Minuten konnte das Spiel etwas ausgeglichener gestaltet werden, und es gab einige Torchchancen. Ein Lichtblick war das wunderschöne Tor von Julian Brune (siehe Foto links), der sich im Sonneborner Strafraum behaupten konnte und den Ball hervorragend ins lange Eck schlenzte.
Große Sorgen macht die immer weiter anwachsende Verletztenliste,
Auch diesmal mussten weitere wichtige Spieler von Anfang an passen: Jan Lesmann, Bennet Fiedler, Nico Dörmann und Julian Diedrichs. Norman Wehmeier, im letzten Spiel nach langer Zeit wieder dabei, musste in der Halbzeit ausscheiden, Andre Kirsch, Robin Plöger und Marvin Kretschmann haben sich langfristig verletzt. Manuel Süllwold und Nils Kerkhoff fehlen auch seit längerem. Die Trainer sind wirklich nicht zu beneiden.