Außergewöhnliche Belohnung für den 8 – 1 – Heimsieg

Als die Spieler der Ersten bei sommerlichen Temperaturen in der TuS-Arena 8 : 1 gegen die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf gewonnen hatten, gab es süße Waffeln, die von Sylvia Webel serviert wurden. Das Spiel lief wie immer: Mit gutem Kombinationsspiel, manchmal sogar mit Ballstaffetten im Direktspiel wurde der Gegner klar beherrscht, manchmal geradezu schwindelig gespielt, so dass die SG Lü/Ta/We-Abwehrspieler  dreimal in höchster Not und Verwirrung den Ball ins eigene Tor lenkten. Torchancen gab es darüber hinaus in großer Zahl, letztlich nicht immer clever genug verwertet, so könnte man auf hohem Niveau kritisieren. Aber acht Tore reichen ja auch.

Michael Reimer war auch da:

Auch die Zweite gewinnt:

3 : 1 hieß es am Ende gegen SG Lüerdissen/(Entrup II. Die Zweite hat sich jedenfalls auf Kunstrasen spielerisch enorm weiterentwickelt und zeigt dies über weite Strecken auch in diesem Spiel. Auf Rasenplätzen wie zuletzt in Lüdenhausen läuft es noch nicht so gut. Zu verbessern ist sicher die Cleverness vor dem Tor. Gut herausgespielte Torchancen werden noch zu oft vergeben. Highlight des Spiels war Dominik Schlüters zweiter Treffer in der 82. Minute, als er alle ihn attackierenden Abwehrspieler zum Teil doppelt ausspielte und zum 3 : 1 – Endstand einnetzte.

Meisterfeier schon am Mittwoch im Spiel in Entrup?

Die Erste spielt am Mittwoch um 19:00 Uhr  in Entrup gegen die SG Lüerdissen/Entrup II. Mit einem Sieg kann sich der TuS Brake bereits uneinholbar die Meisterschaft sichern.